Habt ihr das Summen der Beezdorf-Küche gehört?

Habt ihr das Summen der Beezdorf-Küche gehört?

Bienen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems. Mehrere tausend Obst- und Gemüsesorten sowie wichtige Wildkräuter und Wildpflanzen sind auf die Bienen als bestäubende Insekten angewiesen. Aber natürlich ist die Arbeit der Insekten auch für uns überlebenswichtig. Und trotzdem sind die Bienen vom Aussterben bedroht. Mit unserem Projekt BEEZDORF, wollen wir unseren Beitrag zum Erhalt der Nahrungsvielfalt beitragen und uns für den Erhalt, den Schutz und den Aufbau des ihren natürlichen Lebensraum engagieren.

Im Rahmen der Beezdorf Initiative werden Veranstaltungen, Aktionen und Wettbewerbe in unterschiedlichen deutschen Einzelhandelszentren und örtlichen Schulen umgesetzt, um Schüler:innen über eine gesunde und nachhaltige Lebensmittelproduktion und -versorgung sowie über die Bedeutung der Bienen für die Biodiversität aufzuklären.

Folgt uns gerne hier oder auf Facebook, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.